Anders als .....

Nachhaltiges Handeln im Vordergrund

Alle drei Jahre wird das Europaschuetzenfest gefeiert, das ist ein wirklicher Grund zum feiern. Aktuell begann heute das EST 2015 in Peine. Wer hier aber Party und Remmi-Demmi erwartete, wurde enttauscht.

In Peine steht nach dem Miteinander die Nachhaltigkeit ganz oben auf der Werteskala. So wurden Angebote der grossen Brauereikonzerne ausgeschlagen, man entschied sich, der ortsansaessigen Brauerei den Vorzug zu geben. Ein Schuetzenbrot wird hier gebacken und auch sonst sind die Schuetzen fest im Ort verankert.

So stand auch der Eroeffnungsabend unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Unter dem Motto "Vielfalt feiern - Toleranz erleben" spielte die integrative Band der Lebenshilfe Peine "Boppin Blue Cats" zur Eroeffnung, anschliessend begeisterte "Station 17"' aus Hamburg die Gaeste.

Auch danach ging es hochwertig weiter: mit Classic Jazz aus Niedersachsen, gespielt vom Braeggenwoost Bratters Orchestra, wurde auf die kommenden Tage eingestimmt. Schuetzenwesen anderer Art, nicht nur europaweit und vielfaelltig, sondern auch nachhaltig ...... Bitte meHr davon..... !