Ball der Könige 2024

Düsseldorfer Schützensession eröffnet

Mit dem Ball der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. – kurz IGDS, in den Düsseldorfer Rheinterrassen am 06.04.2024, startete die neue Schützenfestsaison.
Britta Damm, Chefin von rund 12.000 Düsseldorfer Schützen, konnte über 850 Gäste, davon zahlreiche Gäste aus der Politik und Wirtschaft begrüßen.

Die Hauptpersonen des Abends waren das Stadtkönigspaar Michael und Marion Plähn aus Unterrath, das Stadtjungschützkönigspaar Leonhard Bandeloh mit Alina Jahn aus Garath und der Stadtringsieger Christian Boss aus Eller. Alle Regimentskönigspaare der Mitgliedsvereine zogen unter Jubel und Beifall ein, wurden einzeln begrüßt und bekamen ein Erinnerungspräsent überreicht.
Auch in diesem Jahr war es wieder eine spezielle Düsseldorf-Collage von Holger Stoldt - „Düsseldorfer Ansichten“ (https://www.duesseldorfer-ansichten.de)