Erwünscht ist Frauenpower!

Das ‚Frauenpowerteam‘ gehört zu dem Schützenverein in Reekenfeld-Kamperfehn.

Um zum ‚Frauenpowerteam‘ zu gehören muss man nicht mal Vereinsmitglied sein – nein, die Frauen können einfach so zu den Versammlungen kommen. Hier wird geschossen, gequatscht, gelacht und Freude verbreitet ... denn hier lebt man nach dem Leitspruch ‚Frauenpower für alle‘.

Christa Battram ist die Cheforganisatorin dieser Frauengruppe, welche vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde und seitdem immer weiter Zuwachs erhält. Sie denkt,daß das Erfolgsgeheimnis liegt darin, dass man einfach mitmachen kann – ohne Vereinsmitglied zu sein.

In der Mehrzweckhalle des Vereins, findet jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr das Treffen statt. Es gibt keine Altersbegrenzung. Das durchschnittliche Alter der Damen liegt um die 40 und mehr Jahre. Groß geschrieben wird hier der Schießsport – aber auch wird mal einfach nur bei Getränken und Kuchen gequasselt oder ein Spieleabend arrangiert. Es werden immer neue Dinge ausgedacht und das Programm wird nie öde.