Schützenhilfe für die 4000 Straßenkinder der bolivianischen Hauptstadt kommt von den Korschenbroicher Bruderschaften. Über die Kinder-Direkt-Hilfe Korschenbroich, die von den Schützenbrüdern mitgetragen wird, erfährt der aus Mönchengladbach stammende Pfarrer Josef Neuenhofer großzügige Unterstützung für sein Hilfwerk „Arco Iris“ (Regenbogen). Ob Klinik, Werkstätten, Mittagsspeisung oder Kinderheim – die vielfältigen Hilfsangebote von Padre Jose sind nur möglich mit finanzieller Unterstützung aus Deutschland, speziell vom Niederrhein.
Jürgen Hüsges, Initiator und Organisator der Korschenbroicher Hilfsaktion, ist stolz darauf, in den vergangenen 15 Jahren weit über eine Million Euro für die Betreuung der Straßenkinder und den Unterhalt der vielfältigen Einrichtungen zusammengebracht zu haben.
Zur Unterstützung von Hüsges hat sich eine Gruppe von Schützenbrüdern um Marco Heuter, Thomas Siegers und Friedhelm Pauen gefunden, die für die Kinderdirekthilfe die traditionelle Pfingsttombola organisiert.
Kinderdirekthilfe Korschenbroich Konto 26.151.555
(Sparkasse Neuss BLZ 305.500.00).
