Neusser Bürger Schützenfest

Fünf Tage lang feiert die Stadt ihr großes Bürger-Schützenfest

In jedem Jahr übernehmen am letzten Wochenende im August die Neusser Schützen das Regiment in der Stadt. Fünf Tage lang feiern die Menschen ihr großes Bürger-Schützenfest, zu dem jedes Jahr mehr als eine halbe Million Gäste erwartet werden.

Beim größten Stadtschützenfest im deutschsprachigen Raum freuen sich rund 150.000 Bürger, eine noch größere Zahl von Besuchern aus nah und fern und über 6.000 Schützen auf das bunte Treiben in der Innenstadt, auf der Schützenwiese und auf dem Kirmesplatz.

Neusser Bürgerschützenfest 2016
26. - 30.08.2016

Ort Neuss
Ausrichter Neusser Bürger-Schützen-Verein e.V.

Programm / Infos Offiziell beginnt das Neusser Schützenfest am letzten Wochenende im August samstags mit dem Fackelzug. Oft werden auf den großen Fackelwagen aktuelle politische und zeitgeschichtliche, kulturelle oder sportaktuelle Themen angesprochen.
Sonntags finden der große Umzug und die Königsparade statt.
Sowohl Montags als auch Dienstag finden weitere Umzüge statt, abends wird der Tag bei verschiedenen Bällen der einzelnen Schützenkorps ausgefeiert.
Homepage www.neusser-buerger-schuetzen-verein.de