Rumgeballer

Das größte Vorurteil, und wohl der Boulevardpresse zuzuschreiben, ist das angebliche Rum-geballer auf den Schießständen. Erst kürzlich las man im Onlinemagazin einer großen deutschen Zeitung von den „Kalaschnikow-Partys der Schützen“.

Es ist erstaunlich, wie anerkannt Biathlon in der Öffentlichkeit ist. Die Sportler mit ihrer Leistung, ihrer Disziplin und den technisch versierten Sportgeräten (Gewehren) finden viele Zuschauer.In der Öffentlichkeit überhaupt nicht angekommen ist die Tatsache, dass es auf den Schießständen der Schützenvereine oft noch disziplinierter zugeht und sogar noch schärfere Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen gültig sind. Wir haben in Deutschland eines der schärfsten Waffengesetze in dieser Welt.