Weihnachtsmarkt Merode

Treffpunkt Schützenbrauchtum am 1.12.2018

zum 6. Mal findet auf unserem diesjährigen Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode ein Schützentag statt, dieses Mal am Samstag, 01. Dezember 2018.

Alle Schützenbrüder und -Schwestern, die in Schützenuniform zum Weihnachtsmarkt kommen, erhalten freien Eintritt.

Das DreiKönigsschießen (vorläufiges Programm, Änderungen vorbehalten)

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder für alle Schützenbrüder und -Schwestern in Schützenuniform ein kostenloses Dreikönigs-Bogenschießturnier.

Der Wettbewerb wird in 2 Durchgängen durchgeführt.

Der 1. Durchgang beginnt voraussichtlich um 14.30 Uhr mit der Einweisung und wird mit Rücksicht auf den 2. Durchgang spätestens um 17 Uhr beendet.
Nach der Auswertung des 1. Durchgangs werden aus diesen Teilnehmern die 20 Bogenschützen mit dem besten Ergebnis zur 2. Runde zugelassen.

Aus diesen 20 Teilnehmern des 2. Durchgangs werden die 3 besten Schützen ermittelt, die dann als Turniersieger geehrt werden. Gegen 18 Uhr wird die Siegerehrung sein, bei der den Siegern die Königsketten in der folgenden Reihenfolge verliehen werden:
1. Melchior
2. Caspar
3. Balthasar

Die Zeit, die zwischen den beiden Durchgängen und der Siegerehrung zur Verfügung steht, kann wunderbar genutzt werden, um sich den Weihnachtsmarkt mit seinem abwechslungsreichen Angebot anzuschauen.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

Carl-Ludwig Prinz von Merode
Präsident der EGS