Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9881 - letzte Aktualisierung: Sonntag 07.04.2024

2022 Majestätenwechsel beim Tag der IGDS 2022

Tag der IGDS 2022

Die Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine (IGDS) trifft sich einmal jährlich, während der größten Kirmes am Rhein, auf den Düsseldorfer Rheinwiesen. Dort werden im sportlichen Wettkampf die neuen Majestäten ermittelt. Zur IGDS gehören 48 Schützenregimenter aus den verschiedenen Stadtteilen und dem Umkreis Düsseldorfs mit rund mit insgesamt 15.000 Mitgliedern.

Pressemitteilung der IGDS

Am Nachmittag stand das spannende Vogelschießen um die Stadtköngiswürden an.
Neuer Stadtjungschützenkönig wurde Max Ax, Gesellschaft Paul Beneke aus Wersten.
Neuer Stadtkönig wurde Bodo Hentschel aus Unterrath.

Es folgten die Ehrungen. Die Trophäen und Pokale werden auf den jeweiligen Bällen, am 19. November 2022 um 19:00 im Henkelsaal/Quartier Bohème der Ball der Jungschützen und auf dem Ball der Könige 2023 (Infos hierzu folgen noch!) überreicht.

Britta Damm bedankte sich bei dem Stadtkönig „Andreas Palm“ und Stadtjungschützenkönig „Brian Paul“ für die letzten drei Jahre. Normalerweise beträgt die Amtszeit ein Jahr, aber wegen Corona und die dadurch ausgefallenen Aktivitäten, wurden aus einem Jahr gleich drei Jahre!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Schützen*innen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass wir alle einen solchen Tag gemeinsam verleben durften. Natürlich an unseren Mitgliedsvereinen für den guten Besuch, was bei bis zu 32° eine Herausforderung darstellte.

Bis zum nächsten Jahr. Mit freundlichen Grüßen

INTERESSENGEMEINSCHAFT Düsseldorfer Schützenvereine e.V.