https://www.malaysiawiki.com/ Schützenwesen - Parlamentarischer Abend
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9881 - letzte Aktualisierung: Donnerstag 10.10.2024

Parlamentarischer Abend

Ein Fest der Tradition

Düsseldorf, 8. Oktober 2024 –

Der Landtag Nordrhein-Westfalen erlebte am vergangenen Montag einen Abend voller Tradition und Feierlichkeit.
Über 850 Schützinnen und Schützen aus ganz Nordrhein-Westfalen waren der Einladung des Landtagspräsidenten André Kuper gefolgt, um gemeinsam den parlamentarischen Abend im Schützenbrauchtum zu begehen.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Wertschätzung für das Schützenwesen, das tief in der Geschichte und Kultur Nordrhein-Westfalens verwurzelt ist.
Mit dem großen Zapfenstreich, einem beeindruckenden militärischen Zeremoniell, wurde der Abend feierlich eröffnet.
Die leuchtenden Fackeln und die feierliche Musik sorgten für eine besondere Atmosphäre

In seiner Begrüßungsrede betonte Landtagspräsident Kuper die Bedeutung des Schützenbrauchtums für das gesellschaftliche Leben in Nordrhein-Westfalen.
Er hob das ehrenamtliche Engagement der Schützen hervor und würdigte deren Beitrag zur Pflege der Traditionen.
Ehrungen für herausragendes Engagement

Aus den Händen von EGS Präsidenten Albert - Henri Prinz von Merode erhielt Landtagspräsident Kuper den "EGS Verdienstorden in Gold"
Eine verdiente Auszeichng für den Schützenbruder aus dem westfälischen Rietberg.

Im Rahmen des Abends wurden zahlreiche Schützinnen und Schützen für ihr langjähriges Engagement und ihre Verdienste um das Schützenwesen geehrt.
Darunter waren auch drei Olympioniken, die mit ihren sportlichen Erfolgen das Ansehen des Schützenwesens weit über die Landesgrenzen hinaus getragen haben.
Die Ehrungen waren ein weiterer Höhepunkt des Abends und unterstrichen die Anerkennung, die die Schützen in der Gesellschaft genießen.

Ein Abend der Begegnung und des Austauschs

Neben den offiziellen Programmpunkten bot der parlamentarische Abend auch Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung.
Die zahlreichen Gespräche zwischen den Gästen und den Landtagsabgeordneten zeigten die große Bedeutung dieses Ereignisses für die politische Landschaft in Nordrhein-Westfalen.

Fazit

Der parlamentarische Abend im Schützenbrauchtum 2024 war ein voller Erfolg. Er hat gezeigt, dass das Schützenwesen in Nordrhein-Westfalen lebendig ist und eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielt. Die Veranstaltung war ein Fest der Tradition, der Ehre und der Gemeinschaft.