Imagearbeit

Jessica Mager besucht Kindergärten

m Rahmen des Projektes „TigerKids“ besucht die AOK Rheinland/Hamburg zusammen mit der erfolgreichen Sportschützin Jessica Mager Solinger Kindergärten.

Frau Mager nahm an den vergangen Olympischen Spielen in London teil und wurde 2010 Welt- und Europameisterin mit der Mannschaft. Sie möchte Ihre Erfahrungen und Eindrücke an die junge Generation weitergeben, um die Kinder zum Sporttreiben zu ermutigen. Auch im Bereich ausgewogene Ernährung kennt sie sich als Leistungssportlerin natürlich aus.

AOK-Regionaldirektor Reiner Rosenthal: „Wir sind stolz darauf, mit Jessica Mager zusammen zu arbeiten und den Kindern die Möglichkeit zu bieten, eine Olympiateilnehmerin und erfolgreiche Sportlerin unserer Stadt persönlich kennen zu lernen“. Jessica Mager wird das Outfit des Nationalen-Olympischen-Komitee für London 2012 tragen und den Kindern Fragen rund um den Sport beantworten.

Folgende Termine stehen für Juni bereits fest:

13.06.2013 14:30 Uhr Kita Lummerland Dorper Str. 26

18.06.2013 14:30 Uhr Kita Rupelrath Gillicher Str. 29a

Interessierte Kindergärten haben noch die Möglichkeit, sich ebenfalls telefonisch bei der AOK für die Tour zu bewerben. Ansprechpartner ist Jörg Mirbach Tel.: 22 01 – 2 39.

Quelle DSB