EM-Silber

Jessica Mager holt mit DSB-Damen EM-Silber

Die DSB-Damen holten heute anlässlich der Europameisterschaften in Moskau Mannschaftssilber mit dem Luftgewehr. In der Mannschaft standen Jessica Mager, Barbara Engleder und Sonja Pfeilschifter. Vorneweg, und mit einem neuen EM-Mannschaftrekord, Serbien mit 1247,1 Ringen. Äußerst knapp dahinter folgte dann die Deutsche Mannschaft mit 1246,4 Ringen. Bronze holten die Italienerinnen mit 1244,1 Ringen.

In dieser Einzelwertung konnte keiner der deutschen Teilnehmerinnen eine Medaille erringen. Der kontinentale Titel ging an die Ungarin Julianna Miskolczi mit 209,5 Ringen vor der Serbin Andrea Arsovic mit 206,6 Ringen und Bronze holte die für die SSG Kevelaer in der Bundesliga schießende Serbin Ivana Maksimovic mit 184,9 Ringen. Unsere Jessica Mager belegte mit 413,7 Ringen Rang 17.

Herzlichen Glückwunsch an Jessica Mager und ihren Mannschaftskolleginnen zu ihrem Erfolg.

Alle Ergebnisse findet man unter: www.dsb.de/aktuelles/meldung/5330-Deutsches-Damen-Gewehrteam-holt-EM-Silber/

Quelle: RSB / Zündorf